Zurück

Gerrit Kleinschmidt ist 2-facher Landesmeister 2015

Nachricht vom: 12.03.2015

Die diesjährigen Landesmeisterschaften der Leistungs- und Altersklasse im Karate fanden am 14.02.2015 in Nortorf, durch den Ausrichter Timmasper Sportverein, statt.

An den Start in der Altersklasse Ü30 ging Gerrit Kleinschmidt für seinen Verein Yakushima Rendsburg. Gerrit setzte sich in 3 Kämpfen souverän gegen seine Konkurrenten, mit vorzeitigen Siegen und ohne einen einzigen Gegenpunkt zu erhalten, durch. Seinen ersten Kampf gewann Gerrit klar gegen Colin De Silva mit 9:0 nach nur 42 Sekunden mit 3 Fußtreffern zum Kopf. Im zweiten Kampf gegen Arthur Kühl setzte er sich mit einem klaren 8:0 durch. Im Finalen Kampf um den Titel bezwang Gerrit ebenfalls den chancenlosen Bartosz Mrozinski mit einem 8:0 Sieg und wurde schließlich Landesmeister in seiner Klasse! Zudem durfte Gerrit das Team des SSV Nübbel für die Teamkämpfe unterstützen. Neben Felix und Thorben Behrendt, Robin Endricat, Mark Pütz und Patrick Urban (Lübeck) setzte sich die stark besetzte Mannschaft in den ersten Runden deutlich gegen die Teams aus Wiemersdorf und Neumünster durch. Im Finale traf das Team aus Nübbel mit Patrick und Gerrit gegen die zweite Mannschaft aus Neumünster an. Das Team holte sich schließlich den verdienten Titel und qualifizierte sich somit für die Deutsche Meisterschaft 2015 in Aschaffenburg!