Zurück

Erfolgreiche Yakushima Kämpfer mit insgesamt 5 Medaillen und einem Landesmeister-Titel bei den Landesmeisterschaften 2019 in Holm

Nachricht vom: 17.03.2019

Die diesjährige Landesmeisterschaft der Leistungsklasse, Masterklasse und U21 im Karate fand am 09.03.2019 in Holm, durch den Ausrichterverein "TSV Holm", statt.

Insgesamt drei Starter vom „Yakushima Rendsburg“ gingen in der Disziplin „Kumite“ (Freikampf) an den Start und sicherten sich insgesamt 5 Platzierungen.

Melissa Riedel startete gleich in zwei Kategorien und belegte jeweils den 3. Platz!
So stand Melissa in der Kategorie der zusammengelegten Gewichtsklassen -61, -68 und +68kg und in der Altersklasse Ü30/Ü35 auf dem Siegerpodest!

Jannik Reichard musste sich bei den „schweren Jungs“ +84kg durchsetzen und belegte am Ende einen tollen 3. Platz! Jannik trat zu dem noch in der Allkategorie (offene Gewichtsklasse) an, in der er leider nicht über den 5. Platz hinaus kam.

Im Team der Männer durfte Jannik aber noch die Kämpfer vom SSV Nübbel, mit Felix und Thorben Behrendt unterstützen. Leider war das Team aus Nübbel verletzungsbedingt durch Robin Endricat und Jonathan Gärtner sehr geschwächt, kam am Ende durch gute Leistung aber noch verdient auf den 3. Platz!

Gerrit Kleinschmidt kämpfte in der Altersgruppe der Ü35 jährigen in der Gewichtsklasse -80kg.
Dort konnte sich Kleinschmidt durchsetzen und besiegte den Hasloher Colin De Silva sehr deutlich im Finale und wurde Landesmeister!

In den Medaillenspiegel der Vereinswertung landete der Yakushima auf einem guten 9. Platz.

Platzierungen:

Gerrit Kleinschmidt: 1. Platz

Melissa Riedel und Jannik Reichard: je 2 × 3. Platz