Zurück

Karateka vom Yakushima Rendsburg holen 5 Platzierungen beim Internationalen Deutschen Wado Cup 2019

Nachricht vom: 30.05.2019
Wado Cup 2019

Wado Cup 2019

Der diesjährige Internationale Deutsche Wado Cup im Karate fand am 25.05.2019 in Eckernförde, durch den Ausrichter „Fuji-Yama Eckernförde“, statt.

Insgesamt fünf Starter vom „Yakushima“ gingen in der Disziplin „Kumite“ (Freikampf) an den Start und sicherten sich alle eine Platzierung mit insgesamt 4 Medaillen.

Demian Ebert erkämpfte sich den Vize-Titel in der Klasse U16 +63kg. Nach seinem 2:0 Sieg im Halbfinale zog Demian ins Finale ein, in dem er jedoch seinem Gegner Leonard Scharenberg aus Halle mit 0:5 unterlag.

Emma Doose und Linus Weise hatten in Ihrer Alters- und Gewichtsklasse U18 nur jeweils zwei Gegner, wobei hier jeder gegen jeden kämpfte. Leider verloren beide Ihre Kämpfe gegen die stärkere Konkurenz mit Landes-Kader-Athleten aus Schleswig-Holstein. Platz 3 war trotzdem sicher.

In der Leistungsklasse  männlich +84kg erkämpfte sich Jannik Reichard nach einer Niederlage in der Vorrunde, in der darauffolgenden Trostrunde und mit Verletzung noch die Bronzene Medaille.

Bei den Kindern U9 gewann Lucas Hartung eine Runde mit 2:1. Den darauffolgenden Kampf verlor er leider, kam aber ebenfalls in die Trostrunde um Platz 3. Hier musste Lucas sich seinen stärkeren Gegner geschlagen geben. Somit erlangte er den 5. Platz in seiner Altersklasse.

Platzierungen:

2. Platz: Demian Ebert

3. Platz: Emma Doose, Linus Weise, Jannik Reichard

5. Platz: Lucas Hartung